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Tutorial

Erhalten Sie einen Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten rund um Ihre Kundenpost

Wozu stellt die VHV Ihnen den Bereich Kundenpost zur Verfügung?

  • Die Kundenpost beinhaltet Daten, die Sie für Ihre Kundenberatung verwenden können. Sowohl in der Vorbereitung auf einen Kundentermin, als auch in der Nachbereitung.
  • Schauen Sie sich die Korrespondenz zu den Bereichen Policen, Rechnungen, Mahnungen oder auch zum allgemeinen Vertragsschriftwechsel an.
  • Greifen Sie auf Ihre, über MAX.NET tarifierten KFZ- Angebote zurück und kommen dem papierlosen Büro ein Stück näher.

Navigieren Sie zu Ihrer Kundenpost

Auf der Startseite des VHV MAX.NET können Sie durch Klick auf einen der folgenden Begriffe die Kundenpost öffnen:

  • Beratungsanlässe
  • VHV Ausgangspost
  • Zulassungsdaten

Entscheiden Sie, welche Korrespondenz Sie ansehen möchten und wählen Sie die Korrespondenzart

Über den Bereich Korrespondenz können Sie Ihre Selektion entsprechend an die Themen anpassen.

Über die Korrespondenzart können Sie Ihre Selektion individuell verfeinern. Wählen Sie z.B. aus zwischen: 

  • Änderungen
  • Kündigungen
  • Mahnungen
  • Policen

Wählen Sie Ihren Suchzeitraum

Den Zeitraum für die Selektion können Sie bis maximal ein Jahr zurück datieren. Voreingestellt ist immer der Vormonat bis zum aktuellen Monat.

Schauen Sie in den Dokumenten nach

Über den Bereich Selektion können Sie gezielt auswählen, welche Dokumente Sie sich anzeigen lassen möchten. Folgende Auswahlmöglichkeiten haben Sie:

  • Alle Dokumente
  • Neue Dokumente
  • Gelesene Dokumente
  • Gelöschte Dokumnte

Selektieren Sie zusätzlich nach Sparte

Um die Selektion Ihrer Dokumente weiter zu verfeinern, können Sie die entsprechende Sparte auswählen.

Suchen Sie gezielt nach Ihren Kunden/Verträgen

In dem Bereich Suche können Sie gezielt z.B. Versicherungsscheinnummer, Kennzeichen oder Kundennamen eingeben, um sich Informationen hierzu anzeigen zu lassen.

Lösen Sie die Suche aus

Nachdem Sie Ihre Sucheinstellungen entsprechend ausgewählt haben, klicken Sie bitte auf Suchen, damit Ihnen die Ergebnisse angezeigt werden.

Hier sehen Sie, wie viele Dokumente zu Ihrer Suchanfrage vorhanden sind

Es wurden Dokumente für Sie gefunden, die Ihnen in der Übersicht angezeigt werden. Wenn nicht alle Dokumente auf einer Seite angezeigt werden, können Sie durch Anklicken der Button, vor oder zurück ( << oder >> ) blättern, um Ihre Dokumente zu durchsuchen.

Sofern Ihre Suchanfrage keine Ergebnisse hervor gebracht hat, verändern Sie bitte Ihre Suchkriterien und starten eine neue Anfrage.

Entscheiden Sie, was Sie mit Ihren Dokumenten machen möchten

Wählen Sie eine Aktion aus, nachdem Sie Ihr Dokument gefunden haben. Markieren Sie hierzu zunächst den gewünschten Eintrag, indem Sie einen Haken in das Kästchen setzen. Dabei können Sie mehrere Dokumente gleichzeitig markieren.

Klicken Sie in das Feld Aktion, um die Auswahl zu öffnen. Je nach Dokumentenart können Sie zwischen diesen Unterpunkten wählen:

  • Download, um z.B. PDF Dokumente auf Ihrem PC zu speichern
  • als Gelesen markieren
  • Export zu VHV Vokis, um z.B. für den Kunden eine KFZ- Tarifumstellung zu berechnen
  • Löschen einzelner oder mehrerer Dokumente