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Hagelschaden? Die VHV bügelt es aus!

Von Dellen über kaputte Scheiben bis zu zerrissenen Cabriodächern: Unwetter mit Hagel oder Sturm können gravierende Schäden hinterlassen. Unsere Kfz-Versicherung macht Ihre Kunden schnell und zuverlässig wieder mobil.

Mit den Temperaturen steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Unwetter. Versicherer haben in den letzten Jahren mehrere Milliarden Euro für Schäden durch Naturgefahren geleistet. Darunter fallen auch Fahrzeugschäden, die durch Hagelschauer entstanden sind. Neuschäden Ihrer Kunden können Sie ganz bequem über die VHV Servicenummer oder über MAX.NET melden – unsere Sachverständigen regulieren direkt vor Ort.

Die Top-Services der VHV bei Kumulschäden

  • Schadenfeststellung durch VHV-Sachverständige oder unsere Kooperationspartner
  • Erstellung der Gutachten und Regulierung durch VHV Sachverständige vor Ort
  • Reparaturvermittlung in Spezialbetriebe für Hagelschäden
  • Bei zentral organisierten Sammelbesichtigungen keine langen Wartezeiten dank vorheriger Terminvergabe

Schadenmeldung über die Servicenummer

Alle Neuschäden können Sie ganz einfach über die Servicenummer 0511.65 50 50 25 melden. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf geben Sie uns bitte im Schadenfall telefonisch folgende Informationen durch:

  • Versicherungsscheinnummer
  • Amtliches Kennzeichen des beschädigten Fahrzeugs
  • Rufnummer des Kunden, vorrangig die Mobil- und/oder Dienstnummer sowie Zeitangaben zur telefonischen Erreichbarkeit
  • Als Hinweis zur Schadenbeschreibung reicht "Hagelschaden" aus

Sollten wir im Ausnahmefall weitere Daten benötigen, fordern wir diese parallel an. Die Schnelligkeit der Schadenbearbeitung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Neuschadenanlage über MAX.NET

Als Vertriebspartner bieten wir Ihnen für die Neuschadenanlage auch den Weg über MAX.NET. Das spart Zeit und sorgt für Übersichtlichkeit. Die Schadenanzeige in MAX.NET garantiert, dass alle notwendigen Informationen vorliegen, um eine effiziente Bearbeitung für Ihre Kunden sicherzustellen.

In den Gebieten, die nicht so schwer von Hagelschauern getroffen werden, können oft gleich Besichtigungstermine vereinbart werden. In stärker betroffenen Gebieten kann es hingegen zu leichten Verzögerungen kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Ist ein Fahrzeug – zum Beispiel auf Grund einer zersplitterten Frontscheibe – nicht mehr fahrbereit, prüfen wir in Absprache mit Ihrem Kunden die Möglichkeit einer Teilreparatur. Unsere Glaspartner bieten hierfür einen Vor-Ort-Service an. Sollte sich bei der Besichtigung herausstellen, dass beim Fahrzeug insgesamt ein Totalschaden vorliegt, erfolgt eine Verrechnung der Teilreparatur.

Vier Tipps für eine schnelle Regulierung vor Ort

Ihre Kunden sollen so schnell wie möglich wieder mobil sein. Mit den folgenden Punkten können Sie bzw. Ihre Kunden die Regulierung vor Ort beschleunigen:

  • Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung ist erforderlich und mitzubringen.
  • Die Fahrzeuge sollten in sauberem Zustand (gewaschen) vorgeführt werden. So können die Gutachter alle Hagelbeschädigungen leichter erkennen.
  • Falls vorhanden, ist bei der Besichtigung ein Vorgutachten zu einem unreparierten Hagelschaden bzw. eine Rechnung zu bereits durchgeführten Reparaturen vorzulegen.
  • Sammelbesichtigungsaktionen passen wir fortlaufend der aktuellen Situation an. Nutzen Sie bzw. Ihre Kunden daher die Möglichkeit der Sammelbesichtigung und der Regulierung vor Ort.

Unwetterwarnung direkt aufs Smartphone

Besonders Hagelschauer treffen Fahrzeughalter meist unerwartet. Man hat den Wagen schnell an der Straße geparkt, weil es nur nach Regen aussah. Doch während andere überrascht sind, wissen Ihre Kunden längst Bescheid und sind optimal vorbereitet – dank der VHV Schaden-App mit integriertem Unwetterservice. Das Auto kann schnell doch noch in die Garage oder unter den Carport gestellt werden.

Per Push-Nachricht warnt die App Ihre Kunden zuverlässig vor signifikanten Wetterereignissen. Informieren Sie Ihre Kunden über die Vorteile unseres digitalen Services.

Unsere Servicenummer für Vermittler

Wir sind im Schadenfall für Sie da! Die Schaden-Hotline für unsere Endkunden lautet übrigens: 0511.65 50 50 20