Übersicht Nächster Artikel

Zuverlässige Hilfe bei Hagelschäden und Co.

Zuverlässige Hilfe bei Hagelschäden und Co.

Der Sommer steht vor der Tür. Und mit ihm auch das ein oder andere Unwetter. Bei Kumulereignissen wie Hagelschauern oder starken Stürmen stärkt die VHV Ihnen und Ihren Kunden den Rücken. So sind Dellen im Blech und beschädigte Scheiben schnell wieder vergessen!

Mit den Temperaturen steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Unwetter. Jedes Jahr entstehen durch Naturgewalten Schäden in Milliardenhöhe. Darunter fallen auch Fahrzeugschäden, die durch Hagelschauer entstanden sind. Neuschäden Ihrer Kunden können Sie schnell und bequem über die VHV Servicenummer oder über MAX.NET melden – Sachverständige der VHV erstellen die Gutachten und können auf Wunsch den Schaden vor Ort regulieren. 

Die Top-Services der VHV bei Kumulschäden

  • VHV-Sachverständige oder unsere Kooperationspartner begutachten den Schaden vor Ort.
  • Erstellen Sachverständige der VHV die Gutachten, kann der Schaden auf Wunsch vor Ort reguliert werden.
  • Für die Reparatur vermitteln wir Spezialbetriebe für Hagelschäden.
  • Schnelle Terminvergabe für die Besichtigung
  • Dank vorheriger Terminvergabe entstehen bei zentral organisierten Sammelbesichtigungen keine langen Wartezeiten.

Ist ein Fahrzeug – zum Beispiel auf Grund einer zersplitterten Frontscheibe – nicht mehr fahrbereit, prüfen wir in Absprache mit Ihrem Kunden die Möglichkeit einer Teilreparatur. Unsere Glaspartner helfen Ihnen – so sind Ihre Kunden schnell wieder mobil. Sollte sich bei der Besichtigung herausstellen, dass beim Fahrzeug insgesamt ein Totalschaden vorliegt, erfolgt eine Verrechnung der Teilreparatur.

Schadenmeldung über die Servicenummer

Alle Neuschäden können Sie ganz einfach über die Servicenummer 0511.65 50 50 25 melden. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf geben Sie uns bitte im Schadenfall telefonisch folgende Informationen durch:

  • Versicherungsscheinnummer
  • Amtliches Kennzeichen des beschädigten Fahrzeugs
  • Rufnummer des Kunden, vorrangig die Mobil- und/oder Dienstnummer sowie Zeitangaben zur telefonischen Erreichbarkeit
  • Als Hinweis zur Schadenbeschreibung reicht "Hagelschaden" aus

 

Neuschadenanlage über MAX.NET

Als Vertriebspartner bieten wir Ihnen für die Neuschadenanlage auch den Weg über MAX.NET an. Das spart Zeit und sorgt für mehr Übersichtlichkeit. Der große Vorteil: Die Schadenanzeige in MAX.NET garantiert, dass alle notwendigen Informationen vorliegen, um eine effiziente Bearbeitung für Ihre Kunden sicherzustellen.

Vier Tipps für eine schnelle Regulierung vor Ort

Ihre Kunden sollen so schnell wie möglich wieder mobil sein. Mit den folgenden Punkten können Sie bzw. Ihre Kunden die Regulierung vor Ort beschleunigen:

  • Ihr Kunde muss den Fahrzeugschein/die Zulassungsbescheinigung griffbereit haben.
  • Das Fahrzeug sollte in sauberem Zustand (gewaschen) vorgeführt werden. So können Gutachter Hagelbeschädigungen leichter erkennen.
  • Falls vorhanden, ist bei der Besichtigung ein Vorgutachten zu einem unreparierten Hagelschaden bzw. eine Rechnung zu bereits durchgeführten Reparaturen vorzulegen.
  • Nutzen Sie bzw. Ihre Kunden die Möglichkeit der Sammelbesichtigung und der Regulierung vor Ort. Sammelbesichtigungsaktionen passen wir fortlaufend der aktuellen Situation an.