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Fragen und Antworten zur Nutzung der Kampagnenseiten und Tarifrechner

Um Ihre digitale Akquise anzukurbeln, können Sie ohne viel Aufwand unsere Kampagnenseiten und Tarifrechner nutzen. Wir klären Ihre Fragen, wie Sie die Tools in Ihre Kommunikation integrieren können.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe die Tarifrechnerlinks über vhv-partner.de personalisiert. Allerdings ist bei einigen Anträgen meine Vermittlernummer nicht korrekt mitgegeben worden. Woran liegt das?

  • Aus Datenschutzgründen wird bei allen neuen Tarifrechnern der VHV die Vermittlernummer, die sonst in der URL sichtbar war, abgeschnitten. Es ist daher besonders wichtig, dass Sie beim Weiterleiten eines Tarifrechnerlinks immer den ursprünglichen Link MIT Ihrer Vermittlernummer weiterleiten. Diesen finden Sie im angezeigten HTML-Code auf vhv-partner.de (siehe Screenshot). Den Teil innerhalb der Anführungszeichen des angezeigten Codes können Sie jederzeit nutzen, um z. B. den Link zum Kfz-Onlinetarifrechner per E-Mail an Ihre Kunden zu schicken oder in den sozialen Medien zu teilen.
  • Übrigens besteht dieses Problem bei den Kampagnenseiten nicht. Hier wird Ihre Vermittlernummer auch in der URL wie gewohnt angezeigt. Hintergrund ist, dass wir für die neuen Online-Tarifrechner eine modernisierte Technologie verwenden, die erst künftig auch für unsere Kampagnenseiten greift – dazu informieren wir Sie gerne rechtzeitig.
  • Tipp: Leiten Sie die Kampagnenseiten-URL an Ihre Kunden weiter, anstelle des Rechnerlinks.

Nutzen Sie beim Weiterleiten eines Tarifrechnerlinks immer den ursprünglichen Link MIT Ihrer Vermittlernummer – also den Teil innerhalb der Anführungszeichen des angezeigten Codes.

Ich habe eine neue Adresse. Wie kann ich die Daten in den Kampagnenseiten und Tarifrechnern ändern? Wie lange dauert es, bis die Änderungen aktiviert sind?

  • Wir bieten unsere personalisierbaren Kampagnenseiten und Tarifrechnerlinks für Sie als Self-Service an, damit Sie jederzeit Änderungen vornehmen können. Loggen Sie sich dafür direkt auf vhv-partner.de ein und klicken Sie auf „Personalisierung anpassen“ (siehe Screenshot). Hier können Sie direkt Ihre Kontaktdaten aktualisieren und bestätigen. Dazu erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail von uns. Nach Erhalt dieser Bestätigungsmail erscheinen Ihre neuen Kontaktdaten auf den Kampagnenseiten und in den Tarifrechnern.

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse nur bei der Erstpersonalisierung angepasst werden kann. Sollten Sie hier eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Ich habe meine Kontaktdaten aktualisiert, sehe aber weiterhin meine alten Daten in den Kampagnenseiten und Tarifrechnern. Warum?

  • Bitte leeren Sie dazu den Cache Ihres Webbrowsers. Wie das funktioniert, hängt von dem genutzten Browser ab. Anleitungen dazu finden Sie online mithilfe von Suchmaschinen.
    So können Sie beispielsweise den Browser Cache per Shortcut in Google Chrome in Windows löschen: Rufen Sie die Tastenkombination [Strg], [Shift] und [Entf] auf. Dabei ist es wichtig, dass Sie alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt halten. Dann öffnet sich das Fenster "Browserdaten löschen". 

    Öffnen Sie nach der Löschung eine neue Session in Ihrem Browser und klicken Sie auf die Kampagnenseiten bzw. Tarifrechnerlinks. Hier müssten nun die aktualisierten Kontaktdaten erscheinen.

Ich sehe meine Personalisierung in den Kampagnenseiten und Tarifrechnern nicht – woran liegt das?

  • Bitte gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie den Link in der von uns gesendeten E-Mail. Es kann bis zu zwei Werktage dauern, bis wir Ihr Foto oder Logo freigeschaltet haben.