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Die App zum VHV-Kundenportal ist da

Egal, um welche Branche es geht: Digitale Services liegen im Trend und werden vor allem von jüngeren Kunden immer häufiger vorausgesetzt. Mit dem webbasierten Kundenportal haben wir schon vor drei Jahren die Möglichkeit geschaffen, dass Ihre Kunden ihre Verträge einsehen, Schadenmeldungen vornehmen und ihre Daten selbst bearbeiten können. Die neue App bietet alle bisherigen Funktionalitäten des Kundenportals in der Webansicht sowie zusätzlich einige Erweiterungen.

Der Download steht bereit

Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 105.000 Nutzer haben sich seit der Einführung unseres VHV-Kundenportals vor drei Jahren online registriert. So war es ein logischer Schritt, den Service noch weiter auszubauen und alle Funktionen der Webversion nun auch als App anzubieten.

So funktioniert`s

Ab sofort steht der Service im Google Play Store sowie im Apple App Store zum Download bereit. Hat ein Kunde die App installiert, kann es auch schon fast losgehen. Sofern er bereits Nutzer der Webversion unseres Kundenportals ist, muss er sich nun nur noch mit seinen bekannten Zugangsdaten anmelden. Ist das nicht der Fall, kann er sich ganz einfach mit einer aktuellen E-Mail-Adresse und seiner Versicherungsscheinnummer neu registrieren. Einzige Bedingung: Es muss mindestens ein aktiver KSHU-Privat-Vertrag vorhanden sein.

Die Vorteile für Ihre Kunden

In Sachen Funktionalität steht die App der Webversion in nichts nach:

  • Schnelle Übersicht über Versicherungsverträge und Vertragsdaten
  • Flexible Anpassung persönlicher Daten
  • Sekundenschnelles Einreichen von Dokumenten: Dokument fotografieren oder bereits gespeicherte Dateien auswählen und in der App hochladen
  • Einfacher Download von Vertragsdokumenten
  • Eigenständige und schnelle Schadenmeldung – immer und überall
  • Nachrichtenversand direkt aus der App an die VHV

Damit verfügt die App sogar über einige Vorteile und Funktionen, die die Webversion nicht bietet. So können Nutzer beim Upload ihrer Dokumente beispielsweise ganz einfach auf die Kamera zugreifen oder es öffnet sich die Telefonapp, sobald sie eine Telefonnummer auswählen.

Gut zu wissen

Was Sie darüber hinaus wissen sollten: Die Kundenportal App löst mit ihrer Einführung die bestehende Schaden App zur Meldung von Schäden ab. Bei Kraftfahrt ist die Schadenmeldung bereits direkt im Kundenportal integriert. Für Schadenmeldungen anderer Komposit-Sparten erhalten Nutzer einen direkten Link zur Homepage.

Noch Fragen?

Sie haben Fragen zum Kundenportal oder zur App? Dann bekommen Sie hier eine Antwort: