Hagelschäden: Die VHV hilft schnell und direkt

Fahrzeugschäden durch Hagelschauer? Die Kfz-Versicherung der VHV macht Ihre Kunden schnell und zuverlässig wieder mobil. Melden Sie die Neuschäden Ihrer Kunden bequem über die Servicenummer – unsere Sachverständigen regulieren direkt vor Ort.

Von Dellen über kaputte Scheiben bis hin zu zerrissenen Cabriodächern: Unwetter mit Hagel oder Sturm können gravierende Schäden hinterlassen – und das an vielen Fahrzeugen auf einen Schlag. Bei solchen Kumulereignissen stärkt die VHV Ihnen und Ihren Kunden den Rücken – zuverlässig und schnell.

Kumulschäden: Die VHV bietet Top-Service und Top-Sicherheit

  • Schadenfeststellung durch VHV-Sachverständige oder unsere Kooperationspartner
  • Erstellung der Gutachten und Regulierung durch VHV Sachverständige vor Ort
  • Reparaturvermittlung in Spezialbetriebe für Hagelschäden
  • Bei zentral organisierten Sammelbesichtigungen keine langen Wartezeiten durch vorherige Terminvergabe

Bitte melden Sie alle Neuschäden über die Servicenummer 0511.65 50 50 25!

Für einen möglichst reibungslosen Ablauf brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie uns Im Schadenfall telefonisch folgende Informationen durch:

  • Versicherungsscheinnummer
  • Amtliches Kennzeichen des beschädigten Fahrzeugs
  • Rufnummern des Kunden, vorrangig die Mobil- und/oder Dienstnummer sowie Zeitangaben zur telefonischen Erreichbarkeit
  • Als Hinweis zur Schadenbeschreibung reicht „Hagelschaden“ aus

Sollten wir im Ausnahmefall weitere Daten benötigen, fordern wir diese parallel an. Die Schnelligkeit der Schadenbearbeitung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Schnell und einfach: Schadenmeldung über MAX.NET

Als Vertriebspartner bieten wir Ihnen für die Neuschadenanlage auch den Weg über MAX.NET. Die Schadenanzeige in MAX.NET garantiert, dass alle notwendigen Informationen vorliegen, um eine schnelle und effiziente Bearbeitung für Ihre Kunden sicherzustellen.

In den Gebieten, die nicht so schwer von Hagelschlägen betroffen sind, können oft gleich Besichtigungstermine vereinbart werden. In stärker betroffenen Gebieten kann es zu Verzögerungen kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis!

Bei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen prüfen wir im Gespräch mit den Kunden die Möglichkeit einer Teilreparatur, z. B. das Ersetzen der Frontscheibe. Unsere Glaspartner bieten hierfür einen Vor-Ort-Service an. Sollte sich bei der Besichtigung herausstellen, dass bei dem Fahrzeug insgesamt ein Totalschaden vorliegt, erfolgt eine Verrechnung der Teilreparatur.


Vier hilfreiche Tipps: So beschleunigen Sie die Regulierung vor Ort!

Ihre Kunden sollen so schnell wie möglich wieder mobil sein. Mit den folgenden Punkten können Sie bzw. Ihre Kunden die Regulierung vor Ort beschleunigen:

  • Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung ist erforderlich und daher mitzubringen.
  • Die Fahrzeuge sollten in sauberem Zustand (gewaschen) vorgeführt werden. So können die Gutachter alle Hagelbeschädigungen leichter erkennen.
  • Falls vorhanden, ist bei der Besichtigung ein Vorgutachten zu einem unreparierten Hagelschaden bzw. eine Rechnung zu bereits durchgeführten Reparaturen vorzulegen.
  • Nutzen Sie bzw. Ihre Kunden die Möglichkeit der Sammelbesichtigung und der Regulierung vor Ort. Wir passen die Sammelbesichtigungsaktionen fortlaufend der aktuellen Situation an.

VHV Schaden-App: Jetzt mit Unwetterwarnung

Ein Unwetter zieht auf. Während andere überrascht sind, wissen Ihre Kunden längst Bescheid und sind optimal vorbereitet – dank der VHV Schaden-App mit integriertem Unwetterservice.

Die App warnt Ihre Kunden per Push-Nachricht vor signifikanten Wetterereignissen – zuverlässig und umfassend. Informieren Sie Ihre Kunden jetzt!

Mehr über Unwetterwarnungen per App erfahren Sie in unserem Beitrag zur VHV Schaden-App.


Wir sind für Sie da: Die Servicerufnummern im Schadenfall

Hotline für Kunden

0511.65 50 50 20

Hotline für Vermittler

0511.65 50 50 25