Verbraucherfreundlich: VHV überzeugt in Rankings
Verbraucherfreundlichkeit ist immer subjektiv. Wird man auch im Vorfeld schon gut beraten? Wie transparent und wie kulant agiert der Versicherer? Gemeinsam mit ServiceValue hat FOCUS-MONEY eine Methode entwickelt, die qualitativ beurteilt, wie zufrieden Kunden mit der Kommunikation und dem Schadenmanagement ihrer Versicherer sind.
Überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit
Der Verbraucherfreundlichkeits-Index (VFI) ergibt sich aus einer Online-Befragung von mindestens 300 Kunden je Unternehmen. Die VHV schnitt dabei mit 61,9 Punkten mit „sehr gut“ ab und sicherte sich damit Platz 1 unter den Maklerversicherern – der Durchschnitt lag hier bei 56,4 Punkten!
Quelle: Focus Money Ausgabe 5/2017 vom 25.1.2017
VHV punktet auch bei Rechtsschutztarifen
Deutsche Zivil-, Arbeits- und Verwaltungsgerichte kommen in einem Jahr schnell auf fast zwei Millionen abgeschlossene Verfahren: Die Möglichkeit einer juristischen Auseinandersetzung steht schneller im Raum als man denkt. Umso wichtiger ist es, für den Fall der Fälle eine gute Rechtsschutzversicherung im Rücken zu wissen.
Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat nun die Versicherungsbedingungen von 141 Tarifen analysiert. Unter den leistungsstärksten Tarifen ist auch die VHV Rechtsschutz KLASSIK-GARANT! Sowohl in der Kategorie Komplett-Rechtsschutz für Familien als auch in Komplett-Rechtsschutz Single wurde die VHV mit der Höchstnote ausgezeichnet. Punkten konnte man hier besonders mit:
- Außergerichtlicher Interessenwahrnehmung
- Weitergehenden Leistungen im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht
- Aufhebungsverfahren im Arbeitsverhältnis
- Streit um Kapitalanlagen in Wertpapieren und Beteiligungen
Transparenz und Top-Leistungen für Ihre Kunden!
Die aktuellen Rankings zeigen: Mit der VHV ist der Versicherungsnehmer nicht nur tariftechnisch am besten beraten, sondern sichert sich auch den besten Service. Dank unseren starken Positionierungen geben Sie Ihren Kunden im Beratungsgespräch ein gutes Gefühl – und das schon vor der ersten Schadenregulierung!