Übersicht Nächster Artikel

meinMVP: effizient und rechtskonform beraten

meinMVP: effizient und rechtskonform beraten

Als Vermittler wollen Sie für Ihre Kunden vor allem eins: den optimalen Versicherungsschutz. Doch die Verwaltung beansprucht immer mehr Zeit und neue Gesetze bringen Fallstricke mit sich. meinMVP hilft, Verwaltungsaufgaben schnell und rechtskonform zu organisieren. So bleibt mehr Zeit für die Beratung!

Einfach und intuitiv durch den Verwaltungsalltag des Vermittlers

Neue Richtlinien und Gesetze wie IDD und die Datenschutzgrundverordnung bringen einen enormen Verwaltungsaufwand und Fallstricke mit sich. Das kostet Zeit – Zeit, die Sie lieber in Ihre Kundengespräche investieren möchten. Abhilfe schafft die Maklersoftware meinMVP: Das speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Verwaltungsprogramm entlastet und unterstützt bei der Beratung, Tarifvergleichen und Dokumentation. Und das Beste: meinMVP ist und bleibt für Makler und Mehrfachvertreter kostenfrei!

Schon gewusst? Bereits mehr als 2.000 Nutzer!

meinMVP steht für "mein Maklerverwaltungsprogramm" und unterstützt Vermittler bei allen Kerngeschäftsprozessen mit ihren Kunden und Versicherern. Das digitale, effiziente Managementprogramm vernetzt alle Abläufe im Maklerbüro und fördert damit die Organisation und Kommunikation. Das haben auch schon viele Ihrer Kollegen erkannt:  Seit der Vorstellung des Programms auf der DKM 2018 haben sich bereits mehr als 2.000 Nutzer angemeldet. Entwickelt wurde die Software vom Hannover Unternehmen digital broking GmbH, das meinMVP stetig optimiert. Wichtig dazu sind die Rückmeldungen der Makler – scheuen Sie sich also nicht, Ihre Erfahrungen und Optimierungsideen an digital broking weiterzugeben!

SdV begrüßt Brancheninitiative meinMVP

Der Vorsitzende der Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e. V. (SdV) Herr Christian Sünderwald, zeigt sich hoch erfreut über die Brancheninitiative:

Vor allem kleinere Maklerbetriebe – gleichzeitig die Mehrheit der SdV-Mitglieder – sind heute mehr denn je darauf angewiesen, administrative Unterstützung und Entlastung in Anspruch nehmen zu können. Derlei Angebote muss sich der Makler aber finanziell auch leisten können. Hier sind schnell Budgetgrenzen erreicht. Ein komplett kostenloses und zudem so leistungsstarkes MVP, in dem sogar der Vergleichsrechner „fb>xpert“ von Franke & Bornberg integriert ist, stellt hier die bestmögliche Unterstützung dar.

Die SdV gehört mit über 4.300 Mitgliedsunternehmen zu den größten Interessenvertretungen für freie Versicherungsvermittler. Sie betrachtet es als ihre Aufgabe - ebenso wie die Brancheninitiative meinMVP – den Vermittler durch zielgerichteten Service bei der Ausübung seiner Tätigkeit zu unterstützen und zu entlasten.

So unterstützt meinMVP bei Regulierungsanforderungen

  • IDD-konformer Maklerauftrag: meinMVP hat dafür die Anwendung appRIORI integriert. Der Maklerauftrag wird IDD-konform generiert und kann im Maklerverwaltungssystem meinMVP abgelegt werden. Ein Nachweis ist somit jederzeit einfach möglich.
  • Elektronisch dokumentieren und archivieren: Die Beratungsdokumentation in meinMVP wurde vom Arbeitskreis Beratungsprozesse geprüft. Damit gewinnen Sie an Sicherheit im Beratungsprozess gegenüber dem Kunden.
  • Überblick über aktuelle Vertragssituation: meinMVP bietet Ihnen einen stets aktuellen Überblick über die Vertragssituation durch den Import von Bestandsdaten von allen Versicherern (GDV-Daten). Ebenfalls per Knopfdruck können aktuelle Geschäftsvorfälle bereits für eine Reihe von Versicherungsunternehmen in das Maklerverwaltungssystem übernommen werden (BiPRO-Schnittstelle).
  • Sichere Kundenbetreuung: meinMVP analysiert laufend Änderungen im Vertragsbestand und weist Sie auf Ereignisse und entsprechende Beratungsanlässe hin. Zusätzlich unterstützt ein virtueller Beratungsexperte den Beratungsprozess durch einen interaktiven Interviewleitfaden.
  • Alle Marktangebote auf einen Blick: meinMVP hat den Vergleichsrechner von Franke und Bornberg integriert, mit dem die Leistungen verschiedener Versicherer per Mausklick einander gegenübergestellt werden können. Außerdem können daraus direkt Anträge angefordert und die Dokumentation aktualisiert werden.

meinMVP bündelt diverse Geschäftsvorgänge in einer Anwendung.

Registrieren Sie sich jetzt!

Wie es funktioniert: Registrieren Sie sich einfach kostenlos und testen Sie das intuitive Programm – für die Nutzung von meinMVP sind keine Vorkenntnisse nötig. Sie können meinMVP sowohl im Büro über den PC als auch unterwegs via Tablet nutzen.

Brauchen Sie Hilfe? – Kein Problem! Als einer der führenden Maklerversicherer Deutschlands empfehlen wir meinMVP als Tool für Ihre digitale Vertriebsarbeit. Über die VHV-Akademie können Sie sich kostenlos zum Online-Techniktraining anmelden. Auch digital broking bietet in seinem Online-Schulungskalender Angebote rund um meinMVP an. Schauen Sie einfach mal vorbei!