VHV Partner
Startseite

Neu bei der Hannoversche: konstante Beiträge in der Risikolebensversicherung

In der Risikolebensversicherung der Hannoversche können sich Ihre Kunden ab sofort zwischen den bekannten risikoadäquat kalkulierten Beiträgen oder den neuen konstanten Prämien entscheiden. Die Qual der Wahl? Keineswegs! Denn je nach Lebenslage haben beide Tarife ihre Vorteile.

Der Kunde entscheidet

Nutzen Ihre Kunden die Risikolebensversicherung zur Kreditabsicherung? Dann hat die Hannoversche ab sofort zwei neue Tarife für sie im Angebot. Neben der bisherigen risikoadäquaten Beitragsberechnung besteht nun auch die Möglichkeit von konstanten Beiträgen von Anfang bis Ende. Ihre Kunden können frei zwischen beiden Varianten entscheiden.

Details können Sie hier nachlesen.

Alle Neuigkeiten in einem Video

Die Vorteile beider Beitragsberechnungen können Sie unten nachlesen. Sie möchten lieber die wichtigsten Infos im Video anschauen? In den Hannoversche News sind diese in aller Kürze zusammengefasst.

Was kann die konstante Beitragsprämie?

Die Vorteile der neuen konstanten Berechnung liegen auf der Hand:

  • Da die Beiträge in der Regel dauerhaft unverändert bleiben, sind die Aufwendungen vorhersehbar und Ihre Kunden bekommen mehr finanzielle Planungssicherheit.
  • Über die gesamte Laufzeit gesehen freut sich das Portemonnaie Ihrer Kunden. Denn in der Regel fällt die Summe der gezahlten Beiträge meistens geringer aus als bei der risikoadäquaten Kalkulation.
  • Die letzten Jahre sind für Ihre Kunden beitragsfrei – die Beitragszahlungen enden bereits vor dem Ende der Vertragslaufzeit.

Auch flexible Beiträge haben Vorteile

In manchen Fällen lohnt sich dennoch die Wahl der flexiblen Beitragsprämien T3 und T4. In der Regel ist der Anfangsbeitrag geringer als bei den Tarifen mit konstanten Prämien. Das kann gerade bei jüngeren Kunden und Familien mit einem niedrigeren Einkommen ein wichtiges Argument sein.

Fazit: Dank der neuen Tarife ist es ab sofort noch einfacher, die Risikolebensversicherung auf die individuellen Kundenbedürfnisse abzustimmen.