VHV Partner
Startseite

meinMVP: So werden Ihre Wünsche wahr

Sie haben eine Idee, wie meinMVP verbessert werden könnte? Dann landet diese vermutlich in der meinMVP-Ideenbox. Erfahren Sie hier, wie daraus ein Entwicklungsauftrag – und schließlich eine neue Funktion werden kann.

Vom Wunsch zur Umsetzung

Über welche Funktionen soll meinMVP zukünftig verfügen? Was schafft in der täglichen Arbeit einen echten Mehrwert? Durch eine regelmäßige Abfrage von Fragen wie diesen stellt meinMVP sicher, dass das Maklerverwaltungsprogramm ganz den Bedürfnissen seiner Nutzer entspricht. Doch haben Sie sich schon einmal gefragt, wie aus Ihrem Feedback oder Ihrer Idee z.B. eine neue Funktion wird? Wir erklären es Ihnen – ganz ohne Fachvokabular wie Cloud Computing oder Data Mining. 

So funktioniert`s:

  • Produktdesign: Sobald eine Idee bei meinMVP eingegangen ist, prüfen die Product Owner und Business Analysten ihre Machbarkeit. Dabei geht es vor allem darum, die Bedingungen und Anforderungen abzuklopfen. Was braucht es, um die Funktion zu entwickeln? Welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit sie einwandfrei läuft? Ist alles technisch und fachlich realisierbar, geht es weiter zum nächsten Schritt.
  • Programmcode: Hier geht es in die Programmierung. Heißt konkret: Das meinMVP-Entwicklungsteam schreibt den entsprechenden Programmcode, um die gewünschten Anforderungen erfüllen zu können. 
  • Qualitätscheck: Ist das erledigt und der Programmcode getestet, erfolgt eine finale Qualitätssicherung. Mit dieser wird die reibungslose Funktionalität sowie das Verhindern von unerwünschten Effekten in meinMVP sichergestellt. Etwaige Probleme können in diesem Schritt noch beseitigt werden, bevor die Funktion schließlich für Sie freigeschaltet wird.