VHV Partner
Startseite

Neue Funktionen im VHV Kundenportal

Mehr als 220.000 aktive Kunden, über 96.000 App-Downloads – unser Serviceportal für private Endkunden wird immer beliebter. Damit auch Sie stets darüber informiert sind, welche Aktionen Versicherungsnehmer im Serviceportal durchführen können, stellen wir Ihnen die neusten Funktionen für die Sparte Kfz-Privat vor.

VHV Kundenportal: ein Plus für alle

Versicherungsnehmer erwarten einen schnellen Überblick über ihre Verträge und Schadenmeldungen – und wollen einfache Änderungen am liebsten unkompliziert und in Eigenregie vornehmen. Das kommt auch Ihnen als Vermittler zugute, denn administrative Aufgaben, wie die Änderung personenbezogener Daten, nehmen wertvolle Zeit in Anspruch. Im VHV Kundenportal können sich alle Privatkunden mit einem laufenden Vertrag bei der VHV registrieren und von vielzähligen Funktionen profitieren.

Neue Funktionen für die Sparte Kfz-Privat

Seit dem 12. Oktober 2023 wurden für die Sparte Kfz-Privat neue Funktionen im VHV Kundenportal bereitgestellt. So können registrierte Privatkunden mit Kfz-Verträgen nun folgende Aktionen direkt über das Portal vornehmen:

Vertragsänderungen (nur für Kunden mit Verträgen im PolicyCenter)
Kündigungen

Diese Aktionen können Kfz-Kunden weiterhin vornehmen:

Vertrag:

  • Vertragsansicht
  • Dokumentenupload (nur bei Verträgen im PolicyCenter) 
  • Download der digitalen Schadenkarte (nur bei Verträgen im PolicyCenter)

Schaden:

  • Schadenmeldung 
  • Upload von Dokumenten und Bildern bei Schäden
  • Einsicht Schadendetails
  • Verlinkung zu Schadenmeldungen der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung auf www.vhv.de
Allgemeine Funktionen im VHV Kundenportal

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Gefällt mir (0)
Hilfreich (0)
Inspirierend (0)
Mir fehlt etwas (0)