Fokus: E-Biker

Was die Zielgruppe ausmacht.

Bei der Absicherung von Fahrraddiebstählen ist die Zielgruppe E-Biker besonders interessant. Denn zum einen ist ihr Absicherungsbedarf durch hochpreisige E-Bikes außergewöhnlich groß, zum anderen ist diese Zielgruppe in den letzten Jahren enorm gewachsen. Hier erfahren Sie, was E-Biker kennzeichnet und welche Vertriebspotenziale in dieser Zielgruppe stecken – nützliche Infos für Ihren Vertrieb.

Ein E-Bike besitzen

in Deutschland über

12 Mio. Menschen.

Das E-Bike ist gekommen, um zu bleiben. Allein im letzten Jahr wurden über 2 Millionen E-Bikes angeschafft, was mehr als 40 Prozent aller Fahrradkäufe entspricht.

Fast Jeder Zweite

Scheut den Kauf

eines E-Bikes.

Und zwar aus Angst vor Diebstahl. Dies ist neben dem hohen Anschaffungspreis das größte Kaufhemmnis bei E-Bikes.

E-Bikes sind weiterhin

eine kostspielige

Anschaffung.

Auch nach Corona stieg der durchschnittliche Kaufpreis stetig weiter – 2021 auf über 3.600 Euro.

Fahrraddiebstähle

nehmen wieder zu.

Sowohl die Summe der Versicherungsleistungen als auch die Zahl der Schadenfälle steigen auf Rekordhoch. So erreichten die Versicherungsleistungen mit 140 Millionen Euro 2022 einen neuen Höchstwert.

Ein bedeutender Anteil

aller E-Bikes

ist nicht versichert.

2020 war jedes vierte E-Bike in Deutschland ohne Versicherungsschutz. Hochgerechnet auf aktuelle Zahlen sind dies über drei Millionen E-Bikes.

Die Lösung

VHV Hausratsversicherung

Mit Baustein Fahrraddiebstahl

Optimal für E-Bikes:
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Hohe Entschädigungssumme bis 15.000 Euro pro Fahrrad
Path 19
Baustein nur einmal abschließen und alle Fahrräder des Hausrats sind gegen Diebstahl versichert
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Auch Zubehör, Anhänger und damit verbundene Teile sind mitversichert
Path 19
Festbetrag von nur 10 Euro pro Jahr

Jetzt Fakten

weitererzählen

Machen Sie Ihren Kunden den Absicherungsbedarf von E-Bikes deutlich – zum Beispiel mit unseren Grafiken als Social Media Posts. Laden Sie sich die vorbereiteten Bilder und Textvorschläge einfach herunter und posten diese unter Ihrem Social-Media-Profil.

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