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Kfz: Die wichtigsten Infos zum Start der Hagelsaison

Mit höheren Temperaturen steigt auch die Hagelgefahr. Um Sie bei einer hohen Anzahl von Schadenmeldungen zu unterstützen, stellen wir unterschiedliche Services bereit. Einer davon: Die Onlineschadenmeldung.

Vorteile der Onlineschadenmeldung:

  • Keine Wartezeit am Telefon: Die Schadenmeldung kann schnell und einfach über vhv.de vorgenommen werden.
  • Schnelle Datenerfassung: Es erfolgt ein vollständiger Übertrag der Daten in das Schadensystem.
  • Gewissheit: Als Vermittler steht Ihnen eine Bestätigung der erfolgten Schadenmeldung als Download zur Verfügung. Sobald der gemeldete Schaden bearbeitet wird, erhält auch Ihr Kunde eine entsprechende Information.
  • Schnelle Folgeprozesse: Nach Eingang der Meldung beauftragen wir schnellstmöglich einen Sachverständigen.

Für die Onlineschadenmeldung brauchen Sie lediglich die Versicherungsscheinnummer und das Kennzeichen des beschädigten Fahrzeugs.

So geht's auch: weitere Möglichkeiten zur Schadenmeldung

Kunden melden Schaden selbst: Die Schadenmeldung können Ihre Kunden auch selbst online über vhv.de – "Schaden melden" vornehmen. Mit dieser Option werden Sie maximal entlastet und Ihr Kunde erhält direkt eine Bestätigungsmail mit der Schadenmeldung im Anhang. Alternativ können Versicherungsnehmer Schäden auch telefonisch unter der Nummer 0511.65 50 50 20 melden. 

 

Neuschadenanlage über MAX.NET: Als Vertriebspartner bieten wir Ihnen für die Neuschadenanlage außerdem auch den Weg über MAX.NET an. Das spart Zeit und sorgt für mehr Übersichtlichkeit. Der große Vorteil: Die Schadenanzeige in MAX.NET garantiert, dass alle notwendigen Informationen vorliegen, um eine effiziente Bearbeitung für Ihre Kunden sicherzustellen.

 

Schadenmeldung über die Servicenummer: Natürlich können Sie Neuschäden auch weiterhin über die Servicenummer 0511.65 50 50 25 melden. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf geben Sie uns bitte im Schadenfall telefonisch folgende Informationen durch:

  • Versicherungsscheinnummer
  • Amtliches Kennzeichen des beschädigten Fahrzeugs
  • Rufnummer des Kunden, vorrangig die Mobil- und/oder Dienstnummer sowie Zeitangaben zur telefonischen Erreichbarkeit
  • E-Mail-Adresse des Kunden
  • Als Hinweis zur Schadenbeschreibung reicht „Hagelschaden“ aus

Sammelbesichtigungen: online Termine buchen

Bei Kumulschäden können Besichtigungstermine ganz bequem digital vereinbart werden. Sofern der Versicherungsnehmer sich bei einer telefonischen Meldung nicht sicher ist, welchen Termin er wählen soll, kann er über einen von uns versandten Link auf sein Smartphone den Termin bei zentral organisierten Sammelbesichtigungen selbst auswählen und sich eine Terminbestätigung zuschicken lassen. Die Vorteile:

  • Wir punkten besonders mit einer schnellen Terminvergabe für die Besichtigung.
  • Dank vorheriger Terminvergabe entstehen bei zentral organisierten Sammelbesichtigungen keine langen Wartezeiten.
  • VHV-Sachverständige oder unsere Kooperationspartner begutachten den Schaden.
  • Für die Reparatur vermitteln wir Spezialbetriebe für Hagelschäden.

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