VHV Partner
Startseite

Fairer geht’s nicht: VHV CYBERPROTECT

Eine Studie von ServiceValue im Auftrag von FOKUS MONEY zur Fairness von Cyberversicherungen zeigt: die VHV liegt ganz vorne an der Spitze und überzeugt in allen Kategorien mit der Bestnote. Nutzen Sie dieses Argument im Gespräch mit Ihren Gewerbekunden!

Nach diesen Kriterien wurde bewertet

Bei der Onlinebefragung von ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY kamen im März und April 2024 über 1.400 Kundenurteile zu 24 Versicherern zusammen. Die von den Kunden empfundene Fairness wurde anhand folgender Dimensionen bewertet:

  • faire Kundenberatung: Eingehen auf Bedürfnisse des Unternehmens, Durchführung einer Risikoanalyse, Beratungsqualität, Eigeninitiative der Mitarbeiter, regelmäßige Überprüfung von Versicherungsbedarf und Deckung
  • fairer Schutz und Vorsorge: Qualität der Produkte, Transparenz der Risikoabdeckung, Sicherheit der Produkte, passgenaue Produkte
  • faire Kundenkommunikation: Verbindlichkeit von Aussagen, Verständlichkeit der Angebots- und Vertragsunterlagen, Erreichbarkeit von Mitarbeitern, Angemessenheit des Informationsumfangs
  • faires Preis-Leistungs-Verhältnis: Preis-Leistungs-Verhältnis, Kostentransparenz

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Gefällt mir (0)
Hilfreich (0)
Inspirierend (0)
Mir fehlt etwas (0)