Digitale Schadenkarte für Ihre Kunden: So einfach geht‘s
Im Schadenfall Zeit und Nerven sparen – das geht mit der digitalen Schadenkarte für private Kfz-Kunden. Wie Sie mit diesem Service bei Ihren Kunden punkten können? Ganz einfach: Wir zeigen Ihnen, wie die Digitale Schadenkarte aus dem MAX.NET auf das Smartphone Ihrer Kunden kommt.

Mehr Effizienz für Sie – mehr Service für Ihre Kunden
Mit der digitalen Schadenkarte bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert im Schadenfall: Hat Ihr Kunde die digitale Schadenkarte erhalten, sind alle relevanten Kunden- und Fahrzeugdaten in der Wallet-App auf seinem Smartphone hinterlegt – und jederzeit griffbereit. Kommt es zu einem Haftpflicht- oder Kaskoschaden, kann die Karte einfach per QR-Code an den Unfallgegner übermittelt oder direkt zur Schadenmeldung genutzt werden. Das sorgt für Klarheit, reduziert Rückfragen und entlastet Ihre tägliche Arbeit. Für Sie bedeutet das: weniger operative Aufwände und mehr Zeit für die individuelle Beratung.
MAX.NET – Schritt für Schritt zur Schadenkarte:
- Melden Sie sich im MAX.NET mit ihren Zugangsdaten an und rufen Sie unter dem Reiter „Bestand & Schaden“ den betreffenden Kunden auf.
- Unter dem Punkt „Verträge“ können Sie rechts auf den Button „Schadenkarte“ klicken.
- Es öffnet sich ein Fenster, bei dem Sie den Vertrag auswählen können, für den die Karte erstellt werden soll.
- Nach dem Sie einen Vertrag ausgewählt haben, ergeben sich zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr Kunde scannt im persönlichen Beratungsgespräch den QR-Code selbst – die Digitale Schadenkarte landet direkt im Wallet des Smartphones Ihres Kunden. Oder Sie schicken Ihrem Kunden einen Link, über den dieser die Digitale Schadenkarte ganz einfach in sein Wallet abrufen kann.
Alternative: VHV Kundenportal
Sie haben keinen MAX.NET-Zugang oder möchten, dass sich Ihre privaten Kfz-Kunden die Schadenkarte selbst herunterladen? Dann weisen Sie diese auf das VHV Kundenportal hin. Auch dort ist ein einfacher Download direkt auf das Smartphone des Kunden möglich.
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