VOKIS - technische Hilfestellungen

Hier erhalten Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie Anleitungen zu einigen ausgewählten technischen Themen, rund um die VHV Tarifierungssoftware VOKIS.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Welche Betriebssystem- Anforderungen gibt es?

Wer ist Ansprechpartner für das Thema Rabatt- Vergabe?

Wenn ich auf den Button zum versenden von Anträgen klicke, passiert nichts. Was kann der Grund sein?

Worin besteht der Unterschied zwischen den Verkaufswerkzeugen der VHV- VOKIS, MAX.NET und MVP?

Wenn das Drucken der Anträge unter Microsoft Windows 10 nicht funktioniert, welche Lösung gibt es?

Wie kann ich Moped- Anträge elektronisch an die VHV übermitteln?

Beim Start von VOKIS erscheint die "Anmeldung: Admin"- was kann ich hier machen?

VOKIS wird im Netzwerk nicht gefunden, obwohl das Netzlaufwerk verbunden ist. Wie kann ich das beheben?

Das Netzlaufwerk kann bei der Installation nicht ausgewählt werden, da es nicht gefunden wird. Was kann ich hier machen?

Mapo-Anträge können nicht bereit gestellt und versendet werden. Wie kann ich mir helfen?

Wo finde ich die aktuelle VOKIS Version?

Wie oft kann ich mit neuer Tarifsoftware bei der VHV rechnen?

Für den KFZ Telematik-Tarif finde ich keinen Antrag. Wie erhalte ich diesen?

Ich finde keine Papieranträge für KFZ, woran liegt das?

Nach einem Systemabsturz kann ich meinen Kundendatensatz nicht mehr öffnen. Woran liegt das?

Anleitungen

Anleitungen

Sicherung Ihrer VOKIS Kundendaten

Rücksicherung der VOKIS Kundendaten

KFZ Tarife konvertieren

Dateien an Anträge anhängen

KFZ Datenimport

Wissenswertes zur Client- Netzwerkinstallation und Administrator- Berechtigung

Manuelle Installation der C++ 2015 Runtime eines Client im Netzwerk

Manuelle Installation der C++ 2015 Runtime für Einzelplatz- und Netzwerk-Installationen